Voltigieren

Seit September 2009 hat die RVR ihr Angebot mit einer Voltigiergruppe erweitert. Bereits für Kinder ab 6 Jahren wird das Voltigieren als spielerischer Einstieg in den Reitsport angeboten. Die Mischung aus Reiten und Turnen fördert die motorischen Fähigkeiten der Kinder und schult sie in vielen Bereichen wie beispielsweise  Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Körperwahrnehmung.

Da das Voltigieren ein Gruppensport ist und jeder auf die Hilfe des Anderen angewiesenist, spielt hierbei auch der Teamgeisteine wichtige Rolle. Es geht aber auch um das Erlernen von Verhaltensweisen und Reaktionen des Pferdes,

das als Partner indiesem Sport unersetzlich ist! Die Voltige- Stunden finden immer Freitags & Samstags in der Reithalle statt und werden von Katrin Hanke geleitet.

Interessierte Kinder dürfen jederzeit vorbei schauen

und einen Termin zum Probe-Voltigieren

vereinbaren!